13 Medaillen bei der ÖSTM/ÖM mit Luftwaffen!


Richard Zechmeister (UNION Eisenstadt) und Christian Kirchmayer (SSZ Bgld. Nord) sicherten sich mit ihren Ergebnissen einen Platz im Finale. Christian Kirchmayer erwischte keinen guten Start und musste als Erster das Finale verlassen. Im Endklassement belegte er den 8. Gesamtrang. Richard Zechmeister zeigte Nervenstärke. Er hielt den Druck seiner Kontrahenten stand und gewann das Finale mit 237,9 Ringen und neuem Österreichischen Rekord.
Bei den Frauen hatten wir mit Adelheid Nikitscher (HSV Pinkafeld) und Gretchen Ewen-Schöberl (JSSK Steinbrunn) ebenfalls 2 Schützinnnen im Finale. Gretchen Ewen-Schöberl schied als erste und mit dem 8. Gesamtrang aus. Adelheid Nikitscher wehrte sich tapfer und durfte sich am Ende über Bronze bei den Frauen freuen.
Nach einer langen Durststrecke gelang es Norbert Eder (SSV Frauenkirchen) eine Goldene in den Einzelbewerben mit dem Luftgewehr zu erzielen. Im Bewerb aufgelegt Männer holte er sich mit einem tollen Ergebnis von 421,1 Ringen den Österreichischen Meistertitel.

Gratulation an dieser Stelle an alle Schützinnen und Schützen.