Beste Mannschaft Österreichs!

Die Bundesligamannschaft des PSV Eisenstadt ist Bundesligasieger!

Nach dem Achtel- und Viertelfinale, die im Feber in Scharnstein ausgetragen wurden, kam es letztes Wochenende in Zell am Ziller zum großen "Showdown" der besten vier Mannschaften Österreichs.

Am Samstag, im Halbfinale, mussten die Bundesligamannschaft des PSV Eisenstadt mit den Schützen Richard Zechmeister, Helmut Gruber, Reinhard Eder und Wolfgang Heiling gegen den SV Eisenkappel an den Start. Spannender konnte die Partie gar nicht sein. Die Serien waren ein Auf und Ab und nichts für schwache Nerven. Diese Partie wurde erst mit dem letzten Schuss zu unseren Gunsten entschieden. Wir durften uns am Ende über ein 17:15 freuen und zogen mit diesem Ergebnis in das Finale am Sonntag ein.

Tags darauf wartete mit dem HSV Absam, mit aktuellen und ehemaligen Kaderschützen, der härteste Gegner auf uns. Die erste Serie konnten wir mit 7:1 für uns entscheiden. Das es aber nicht so weitergehen würde war mir und auch allen Zuschauern bewusst. In der zweiten Serie schlugen die Tiroler vor eigenem Publikum mit einem 6:2 zurück. Die Dritte Serie war ausgeglichen und so musste die Entscheidung über Sieg und Niederlage in der letzten Serie fallen. Wir brauchten noch drei Punkte und hätten den Titel in der Tasche, aber das war nicht so einfach. Die Tiroler wehrten sich mit allen Mitteln und so kam es, wie schon am Vortag, dass der letzte Schuss die Entscheidung brachte.  Die Partie wurde mit einem Ergebnis von 18:14 zu unseren Gunsten entschieden.

Fazit vom Manager der Bundesligamannschaft Herbert Wagner: "Das war ein tolles und spannendes Wochenende. Im Vorjahr sind wir im Viertelfinale, ebenfalls nach einem spannenden Kampf, gegen diese tolle Mannschaft ausgeschieden. Heuer drehten wir den Spieß um und holten den Bundesligasieger wieder ins Burgenland."

Der PSV Eisenstadt ist nach den Jahren 2012/2013, 2013/2014 wieder Bundesligameister 2015/2016 und somit die beste Mannschaft Österreichs!

Bedanke mich bei allen Sponsoren für die Unterstützung die uns zu diesem Erfolg geführt haben!