WM-Vorderlader Erster Tag!

Am ersten Tag kamen die beiden Kurzwaffenbewerbe Perkussionsrevolver Replika und Perkussionspistole Original zur Austragung.

Unter den 142 Startern beim Perkussionsrevolver Replika sind auch unsere burgenländischen Medaillenhoffnungen Herbert Wagner, Robert Szuppin, Werner Fasching und Egon Kollarik an den Start gegangen. Bei schönem, aber etwas trügerischem Wetter konnten unsere Schützen leider nicht überzeugen. Herbert Wagner und Werner Fasching erzielten je 93 Ringe und die Plätze 17. und 22. Egon Kollarik und Robert Szuppin kamen über ein Ergebnis von 86 Ringen nicht hinaus und belegten die Plätze 105 und 112. Die Platzierungen sind ausschlaggebend von Anzahl dergeschossenen Ringen.
Bei diesem Bewerb wurde eine rein burgenländische Mannschaft mit den Schützen Herbert Wagner, Werner Fasching und Egon Kollarik gestellt. Mit einem Gesamtergebnis von 272 Ringen wurde es nur der 7. Platz.

Zwei „Top-Ten“-Platzierungen im Bewerb Perkussionspistole Original!

Besser auf die Verhältnisse eingestellt gingen die 50 Starter am Nachmittag zur Sache. Robert Szuppin erzielte, ebenso wie Herbert Wagner 95 Ringe musste sich aber auf Grund eines Zehner weniger mit dem 9. Platz begnügen. Für Herbert Wagner reichte es leider nur für den undankbaren vierten Platz. Im Mannschaftsbewerb wurde der 6. Platz erreicht.

Weitere Ergebnisse unter www.fptiro.net