Bezirksmeisterschaft Nord 2011 - Luftpistole

Mit der einschüssigen Luftpistole waren in sämtlichen Klassen die jeweiligen Sieger eine Klasse für sich und gewannen ihre Wertungen mit Respektabstand. Dies war bei den Männern Helmut Gruber, PSV Eisenstadt, mit 561 Ringen, bei den Frauen Gretchen Ewen, SSZ Bgld Nord, mit 366 Ringen, bei den Senioren 1 Werner Fasching, PSV Burgenland mit 377 Ringen, bei den Senioren 2 Johann Handler, Union Eisenstadt, mit 364 Ringen und bei den über 70-jährigen Wilgerd Nagy, SSZ Bgld Nord, mit 236 Ringen.

Die Mannschaftswertung ging klar an den PSV Burgenland mit Robert Szuppin, Werner und Thomas Fasching mit 1.117 Ringen vor dem PSV Eisenstadt mit 1.100 Ringen und dem SSZ Bgld Nord mit 1.092 Ringen.

Der Bewerb mit der fünfschüssigen Luftpistole wurden von den Schützen des Polizeisportvereines Burgenland dominiert. Bei den Männern gewann Thomas Fasching mit der Tagesbestleistung von 362 Ringen vor Robert Szuppin, einem weiteren PSV Schützen. Die Seniorenwertung gewann Werner Fasching mit 360 Ringen und die Senioren 2 gingen mit 317 Ringen an Manfred Schweiger. Bei den Damen siegte Alexandra Wels mit 261 Ringen.

Die Mannschaftswertung gewann wieder der PSV Burgenland (1.058 Ringe) mit einem Vorsprung von 51 Ringen auf das Schießsportzentrum Burgenland Nord mit 1.007 Ringen. Den 3. Platz belegte die Union Eisenstadt mit 952 Ringen.

Eine Talentprobe legte der erst 13-jährige Alejandro De La Vega ab, der in beiden Bewerben an den Start ging und passable Leistungen ablieferte.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr im Downloadbereich. Bilder sind auf der Galerie ersichtlich.