Vizestaatsmeistertitel für Helmut Gruber!

Am zweiten Tag der Staatsmeisterschaften wurde nur eine Medaille erzielt und diese glänzte in Silber.

Im Bewerb mit der Luftpistole Herren erreichte Helmut Gruber im Grunddurchgang 570 Ringe und sicherte sich für das Finale den 3. Platz. Richard Zechmeister war der zweite Schütze, mit einem Grunddurchgangsergebnis von 565 Ringen, der sich für das Finale qualifizierte. Helmut Gruber erzielte im Finale mit 97,1 Ringen das zweitbeste Finale, konnte einen Platz sogar noch gutmachen, und am Ende hörte man über den Hallensprecher "Silbermedaille für Helmut Gruber". Richard Zechmeister erzielte im Finale 94,3 Ringe und behielt den 6. Platz im Gesamtklassement. Trotz der guten Leistungen in den Einzelbewerben wurde im Mannschaftsbewerb nur der 4. Gesamtrang erreicht, einem Ringe hinter dem dritten.

Bei dem Luftgewehrbewerb Senioren I gingen die Schützen Josef Eder, Konrad Sautner und Wilbert Kolhanek an den Start. Trotz guter Leistungen erreichten sie sich nurPlätze im Mittelfeld.

Gratulation an dieser Stelle an alle Schützen und -innen für Ihre erbrachten Leistungen.