Tolle Ergebnisse beim Länderkampf in Gilgenberg!

Beim offenen Vorderlader Länderkampf, der am 5. und 6. August 2011 auf dem Schießstand in Gilgenberg (OÖ) stattgefunden hat, haben nicht nur Burgenlands Schützen wieder ihre ausgezeichnete Form bewiesen.

Der erste Bewerb der über die Bühne ging war die Perkussionspistole Replika. Karl Lehner gewann diese mit ausgezeichneten 98 Ringen. Herbert Wagner und Robert Szuppin erzielten zwar 96 Ringe, konnten aber nicht mal um einen Stockerlplatz mitkämpfen. Die beiden belegten die Plätze 4 und 6.
Mit der Perkussionspistole Original holten sich die Oberösterreicher Klaus Haslinger und Karl-Heinz Baumgartner mit je 95 Ringe die „Goldene“ und „Silberne“. Egon Kollarik erzielte ebenfalls 95 Ringe, musste sich aber mit der „Bronzenen“ zufrieden geben.
Im Bewerb Perkussionsrevolver Replika zeigte Herbert Wagner seine Klasse. Er sicherte sich die „Goldene“ mit tollen 97 Ringen.

Neuer österreichischer Rekord!
Egon Kollarik war es diesmal der für einen neuen Rekord sorgte. Mit dem Perkussionsrevolver Original errang er tolle 96 Ringe, somit Gold und natürlich einen neuen österreichischen Rekord.

Im Bewerb mit der Steinschlosspistole erzielten unsere Schützen zwar gute Ergebnisse, konnten aber um die Stockerlplätze nicht „mitfighten“.

Herbert Wagner holte noch eine weitere Medaille ins Burgenland. Mit der Luntenschlosspistole und einem Ergebnis von 90 Ringen konnte er sich über eine „Bronzene“ freuen.

Auf Grund der guten Ergebnisse ist unser Trio, mit den Schützen Herbert Wagner, Robert Szuppin und Egon Kollarik für die Europameisterschaft, die vom 21. bis 28. August 2011 in Hamina (Finnland) stattfindet, gut gerüstet.