Erfolgreiches Wettkampfwochenende für die IPSC Schützen des PSV Burgenland

Am 15.05.2010 veranstaltete das Organisationsteam um Friedrich (Ziebi) Ziebart und Elisabeth (Lisi) Strasser, des PSV Schwechat, den Professional Arms Cup auf dem Schießplatz des SGW Leobersdorf. Die Veranstalter bauten 10 teilweise sehr anspruchsvolle und raffinierte Matches auf. Die Mindestschussanzahl von mehr als 170 Schuss war gerade richtig bemessen um das Match an einem halben Tag bewältigen zu können. Am 16.05.2010 wurde in Matzendorf Hölles der jährliche MAHÖ Cup ausgetragen. Der als Qualifikationsmatch für die WM 2011, Level II, veranstaltete Bewerb wurde auf der schönen Schießanlage des SSC MAHÖ durchgeführt. Die Veranstalter stellten 9 anspruchsvolle Matches ins Gelände wobei zahlreiche unangenehme Schießpositionen mit weiten Targets (bis zu 40 m Entfernung) an der Tagesordnung waren. Das Match erforderte mit ca 170 Schuss sehr viel Präzision und Sorgfalt bei der Betätigung des Abzuges. 

Das gesamte Wochenende herrschte stürmisches Regenwetter. Das schlechte Wetter war auch der Grund dafür, dass zahlreiche angemeldete Schützen an den Bewerben nicht teilgenommen haben. Dennoch waren die einzelnen Divisionen mit Topschützen aus Österreich besetzt. 

Vom PSV Burgenland nahmen Roland Mittermaier in der Open Division, Jürgen Stranz (beide Matches) in der Standard Division, Walter Eipeldauer und Gerald Reiter (beide Matches) in der Production Division teil.

Beim Professional Arms Cup gewannen Jürgen Stranz, Walter Eipeldauer und Gerald Reiter ihre jeweilige Division bzw Kategorie und erreichten damit das unübertreffliche Ergebnis, von 3 Teilnehmern mit 3 Siegen, für den PSV Burgenland. 

Das Endergebnis beim MAHÖ Cup verlief nicht so überragend, doch zeigt es einmal mehr auf, wie knapp der Unterschied zwischen ersten und zweiten bzw ersten und dritten Platz sein kann. Gerald Reiter belegte mit 98,58 % den 2. Rang. Jürgen Stranz errang mit 90,81 % den 3. Rang. Roland Mittermaier belegte mit 79,51 % den 5. Platz. 

Unsere Schützen haben einmal mehr in Österreich aufgezeigt, das unser Burgenland mit wenigen Teilnehmern Top Platzierungen erreichen kann. Diese Aussage wird auch von drei 1. Plätzen, einem 2. Platz, einem 3. Platz und einem 5. Platz, belegt.

Einige Bilder befinden sich in der "Galerie"!