IWK Vorderlader - Letzter Tag!

Am letzten Tag kamen bei einem regnerischem Wetter und sturmböartigem Wind die beiden Bewerbe Kuchenreuter Replika und Original zur Austragung.

Der erste Bewerb war Kuchenreuter Replika. Zwei Minuten nach Anpfiff musste schon unterbrochen werden da die Scheiben, durch den Sturm der herrschte, durch die Luft gewirbelt wurden. Die Standaufsichten hatten alle Hände voll zu tun damit dieser Tag ohne Komplikationen beendet werden konnte.
Hoch motiviert vom Vortag gingen die Schützen ans Werk. Im ersten Durchgang zeigte Egon Kollarik das er in diesem Bewerb eine Klasse für sich ist, schoss 97 Ringe die am Ende nur die Silbermedaille einbrachten,denn der Sieg ging an Vladimir Jurza aus der Slovakischen Republik mit einem Ergebnis von beachtlichen 98 Ringen. Mit 96 Ringen und über Bronze konnte sich Werner Fasching freuen. Vierter wurde Stefan Ernst aus der Slovakischen Republik vor Josef Forman aus der Tschechischen Repulbik und Leopold Plattner. Die Mannschaftswertung ging an die Slovakische Republik mit Stefan Ernst, Marcel Hanulik und Vladimir Jurza vor Österreich mit Egon Kollarik, Roland Mikschl und Karl Lehner. Dritte wurde die Mannschaft aus der Tschechischen Republik mit den Schützen Ivan Kalina, Petr Kralicek und Josef Tesnohlidek.
"Millimeterarbeit" war im letzten Bewerb dieser Veranstaltung angesagt. Zwei Millimeter entschieden über Gold und Silber im Bewerb Kuchenreuter Original. Der Sieger hieß Leopold Plattner mit einem Ergebnis von 94 Ringen vor Josef Tesnohlidek ebenfalls 94 Ringe aber den schlechteren Schuss. Dritter wurde Robert Szuppin mit einem Ring Rückstand. Die Plätze vier bis sechs gingen an Eduard Paireder, Alois Litschmann und Radoslav Myslik. Die burgenländische Mannschaft mit Werner Fasching, Robert Szuppin und Herbert Wagner belegten hinter der Mannschaft der Tschechischen Republik mit Ivan Kalina, Radoslav Myslik und Josef Tesnohlidek den zweiten Gesamtrang.

Dank an alle HelferInnen die es ermöglicht haben das eine Veranstaltung dieses Ausmasses durchgeführt werden kann.