Zweiter Tag der ÖSTM/ÖM Luft in Wels – Sternstunde für das Burgenland!

Sternstunde für das Burgenland!
Zwei Medaillen in der Herrenklasse!
Richard Zechmeister, nach dem Grunddurchgang 573 Ringe, ging mit 5 Ringen Vorsprung als Erster ins Finale und machte es noch einmal spannend. Mit dem zweiten und dem dritten Schuss lies er seine Fans nochmals zittern. Den diese waren ein 6,9 und 7,7. Am Ende ging es sich doch noch für den Staatsmeistertitel aus. Der zweite Schütze im Finale war der Vizestaatsmeister aus dem Vorjahr, Helmut Gruber mit einem Grunddurchgangsergebnis von 564 Ringen. Er zeigte Nervenstärke und schoss sich Ring um Ring bis zum "Stockerl". Mit dem besten Finalergebnis (98,3 Ringen) aller acht Schützen reichte es dann für den tollen dritten Platz.

Zu den Ergebnissen:

Ergebnisse des 2. Tages:

 

Luftpistole einschüssig:

Männer:

Staatsmeister – Richard Zechmeister mit 664,3 Ringen (nach einem packendem Finalkampf)

Bronzemedaillengewinner – Helmut Gruber mit 662,3 Ringen (mit einer grandiosen Aufholjagd)

22. Platz – Christian Kirchmayer mit 553 Ringen
36. Platz – Thomas Fasching mit 544 Ringen

40. Platz – Niki Ugrinovics mit 531 Ringen 

Mannschaftsstaatsmeister (Richard Zechmeister, Helmut Gruber und Christian Kirchmayer) mit 1690 Ringen

Frauen:

4. Platz – Gretchen Ewen mit 461,4 Ringen
14. Platz – Eva Zecha mit 355 Ringen
15. Platz Alexandra Wels mit 354 Ringen
21. Platz – Margit Krispel mit 348 Ringen
26. Platz – Eveline Prokop mit 343 Ringen

3. Platz – Mannschaft (Gretchen Ewen, Eva Zecha und Alexandra Wels) mit 1075 Ringen

Luftgewehr
Männer:

20. Platz – Norbert Eder mit 578 Ringen

Medaillenzwischenstand nach dem 2. Tag:

Gold 3

Silber 2

Bronze 8