3 Medaillen für Burgenland´s Vorderladerschützen bei der Europameisterschaft!

Robert Szuppin (PSV Burgenland) und Herbert Wagner (PSV Eisenstadt) vertraten das Burgenland bei den Europameisterschaften der Vorderladerschützen, die in der Zeit vom 30. Juli bis 6. August 2023 in Chateauroux (Frankreich) stattfanden.

Bei wechselhaften Bedingungen erzielte Robert Szuppin im Bewerb mit der Luntenschlosspistole 92 Ringe. Ringgleich mit dem Zweiten, aber mit einem Zehner weniger, reichte es am Ende nur für Bronze. Mit seinen Mannschaftskollegen, Herbert Wagner und dem Oberösterreicher, Gerhard Sperrer, durfte er sich über eine Silbermedaille freuen.

Herbert Wagner, Robert Szuppin und der Oberösterreicher Anton Atteneder bildeten die Mannschaft im Bewerb mit der Perkussionspistole Original. Die äußerlichen Bedingungen (Sonne, Wind und Regen) hielten sich in Grenzen und tolle Ergebnisse standen nicht gerade an der Tagesordnung. Im Einzelbewerb konnte sie sich nur in den Top 20 platzieren. Überraschend dafür die Bronzemedaille mit der Mannschaft.

Gratulation von dieser Stelle!