Richard Zechmeister und Margit Krispel - Landesmeister mit der Luftpistole!

 

Richard Zechmeister, UNION Eisenstadt, lag nach dem Grunddurchgang mit der Luftpistole einschüssig mit 570 Ringen auf Platz eins vor seinen Kontrahenten Christian Kirchmayer, SSZ Bgld. Nord, 570 Ringen und Reinhard Eder vom ASKÖ Neudörfl mit 568 Ringen.
Bei den Damen lag im Grunddurchgang die für HSV Pinkafeld startende Adelheid Nikitscher mit 551 Ringen voran. Die Verfolger waren etwas abgeschlagen auf den Plätzen.

In den beiden Bewerben wurde im Anschluss ein Finale geschossen wo die "Karten" neu gemischt werden und alle bei Null beginnen.

Im Herrenfinale war dies diesmal eine ganz klare Sache für unseren Kaderschützen Richard Zechmeister. Er lies nichts anbrennen und holte sich den Landesmeistertitel mit einem Ergebnis von 238,1 Ringen, dies zugleich auch einen neuen Landesrekord darstellt.

Bei den Damen gab es eine kleine Überraschung. Margit Krispel vom PSV Eisenstadt, im Grunddruchgang noch auf Platz 4 gelegen, zeigte im Finale Nervenstärke und lies ihren Schützenkolleginnen keine Chance. Sie setzte sich nach den ersten fünf Schuss an die Spitze und gab diese bis zum Schluss nicht mehr her und krönte sich am Ende mit dem Landesmeistertitel bei den Damen.

Unser Aushängeschild und Nationalkaderschütze, Richard Zechmeister, ist diese Woche bei der Europameisterschaft der Luftpistole in Osijek (Kroatien) im Einsatz.

Die Ergebnisse findet ihr im Donwloadbereich unter "Ergebnisse"!