PSV Eisenstadt - Bundesligameister 2018/19!

 

Im Halbfinale bekam die Mannschaft es mit dem "ewigen Gegner" - SV Eisenkappel zu tun. Der SV Eisenkappel fand, trotz harter Gegenwehr, kein Rezept für einen Sieg und musste sich mit 21:11 Punkten geschlagen geben.

Nächsten Tag im Finale gab es mit dem vorjährigen Bundesligasieger, SC Offenhausen, eine harte Nuss zu knacken. Mit jeweils 5:3 Punkten in den Serien eins bis drei hielten die Schützen des PSV Eisenstadt, Richard Zechmeister, Christian Kirchmayer, Helmut Gruber und Wolfgang Heiling, den Titelverteidiger SC Offenhausen (OÖ) in Schach. In Serie vier drehten die Oberösterreicher den Spieß um und erzielten ihrerseits ein 3:5. Mit einem Endstand von 18:14 Punkten (1482:1472 Ringe) holte der PSV Eisenstadt nach der verpassten Finalqualifikation im Vorjahr erneut den Titel. Maßgeblichen Anteil für den diesjährigen Sieg hat das Aushängeschild des Burgenländischen Schießsports und ÖSB Kaderschütze Richard Zechmeister. Er gab in den beiden Begegnungen einen einzigen Punkt ab.