Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2023. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären, sowie Sponsoren und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2022. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären, sowie Sponsoren und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2021. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären, sowie Sponsoren und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2019. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären, sowie Sponsoren und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Franz Lovranich, langjähriger Funktionär (Landesoberschützenmeister und Kassier) und Träger des Goldenen Ehrenzeichens des BSSLV, Oberschützenmeister bei der ASKÖ Neudörfl, ist plötzlich und unerwartet am vergangenen Freitag verstorben.

Beileid an dieser Stelle von Allen Funktionären des Landesschützenrates, Vereinen und Schützen des Burgenländischen Sportschützen-Landesverbandes.

Zur Parte!

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2019. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären, sowie Sponsoren und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2017. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären, Sponsoren und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2016. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären, Sponsoren und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2015. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Die neue Rangliste Vorderlader mit Stand 19. Dezember 2015 ist ab sofort online!

Siehe rechts unter "ÖSB - Bsplt. VL Robert Szuppin"

Beim Länderkampf mit dem Luftgewehr, der am 29. November 2015 in Stockerau abgehalten wurde, war das Burgenland nur durch Konrad Sautner (SSV Frauenkirchen) vertreten. Dieser erzielte mit einem Ergebnis von 398,6 Ringen in der Senioren 2 Klasse die Silbermedaille.

Zu den Ergebnissen!

Fünf Schützen, Josef und Norbert Eder und Konrad Sautner (alle SSV Frauenkirchen), Robert Hahnekamp und Johann Hahnenkamp (beide HSV Eisenstadt) nahmen am Länderkampf Stmk-W-NÖ-Bgld, der am 30. Npvember 2014 in Stockerau stattfand, teil und konnten mit einigen guten Ergebnissen aufwarten. Hervorzuheben ist der 3. Platz von Robert Hahnekampf im Bewerb Senioren II  mit 372 Ringen.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr im Downloadbereich!

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei allen Schützen für die erbrachten Leistungen im Jahr 2013. Ebenso bedankt er sich bei allen Vereinen und deren Funktionären und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Nach drei Runden führt der SSV Rohrbach mit 16 Ringen Vorsprung die Tabellenspitze der Senioren III vor dem SSV Wiesen an. Schafft der SSV Wiesen in den nächsten Runden die Sensation sich an die Tabellenspitze zu setzen?
Dritter, etwas abegschlagen, der PSV Eisenstadt.

Bis zum 23. Dezember 2012 läuft die 3. Runde des Teambewerbes mit dem Luftgewehr und es geht um die Neujahrskrone.

Dabei trifft der Leader SSV Frauenkirchen in einer Heimpartie auf die Mannschaft des PSV Eisenstadt. Der zweitplatzierte SSV Lackendorf trifft ebenfalls im Heimmatch auf den HSV Eisenstadt.

Schafft der SSV Lackenorf mit einem hohen Sieg den Sprung an die Tabellenspitze oder kann der SSV Frauenkirchen die Führung verteidigen?

Wer wird als Leader in der LP - Landesliga ins neue Jahr gehen. Gute Chancen haben der ASKÖ Neudörfl 2 mit 39 Punkten und der HSV Pinkafeld mit 37 Punkten. Der ASKÖ Neudörfl trifft auf den Tabellenletzten PSV Burgenland 2 und HSV Pinkaleld auf den Vorletzten SSV Lackendorf 2. Gute Chancen hat auch der PSV Burgenland 3. Mit einem hohen Sieg auswärts gegen JSSK Steinbrunn 2 könnte er der Leader sein. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

Hier der Zwischenstand!

Wer wird in der letzten Runde vor Weihnachten, die am 21. Dezember über die Bühne gehen wird, die Führung über die Weihnachtsfeiertage übernehmen und als Tabellenführer ins neue Jahr gehen?

Leader sind der PSV Burgenland, SSZ Bgld. Nord und der SSV Lackendorf mit je 36 Punkten. Dicht dahinter der PSV Eisenstadt mit 35 Punkten. Dahinter mit etwas Abstand die Union Eisenstadt, ASKÖ Neudörfl und JSSK Steinbrunn die man in der Rechnung nicht vergessen darf.

Hier zu den Ergebnissen!

Leitfaden zur Waffenregistrierung!

Die Bezirksmeisterschaften Süd 2012 mit dem Luftgewehr und der Luftpistole finden am 26. Feber 2012 auf der Anlage des SSV Rohrbach statt.

Ausschreibung          Nennliste

Der Burgenländische Sportschützen-Landesverband bedankt sich bei All seiner Schützen für die erbrachten Leistungen das ganze Jahr über und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

3 Meisterschaftsrunden mit der Luftpistole wurden bereits absolviert und es konnten auch tolle Ergebnisse von unseren Hoffnungsträgern erzielt werden.

Die Ergebnisse findet Ihr im Downloadbereich.