Landesmeisterschaften IPSC 2013

Am 26.06.2013 wurde die Burgenländische IPSC Landesmeisterschaft 2013 auf dem Schießplatz des SSV Schattendorf ausgetragen. Veranstalter war, wie in den letzten Jahren auch, der PSV Burgenland.
Es wurden 6 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 117 Schuss aufgebaut. Die einzelnen Stages waren in Short-, Medium- und Long Courses unterteilt. Als Zielmedien fanden Plates, Mini Popper, Classic Popper, Pendelscheiben, Up and Down Targets sowie unterschiedlich große Papierziele Verwendung.
Im heurigen Jahr war wieder ein Teilnehmeranstieg zu verzeichnen. Es fanden sich insgesamt 46 Sportschützen auf der Schießanlage des SSV Schattendorf ein um sich den Herausforderungen zu stellen. Die Burgenländischen Sportschützen kamen aus den Vereinen RSF Unterfrauenhaid, SSV Schattendorf, HSV Eisenstadt, PSV Eisenstadt und PSV Burgenland. Vom Wetter begünstigt und bei angenehmen Temperaturen bis zu 25 Grad konnte die Landesmeisterschaft unfallfrei ausgetragen werden. Hier gilt auch ein Dank an die Disziplin der Schützen. Denn ein sicherer Umfang mit Faustfeuerwaffen in den Parcours ist nur möglich wenn sich alle an die geltenden Sicherheitsregeln halten.
Aus den einzelnen Divisionen gingen folgende Schützen als Landesmeister hervor:

Open Division:                        Roland Mittermaier
Standard Division:                  Philipp Passesreiter
Production Division:               Gerald Reiter
Production Lady Division:      Doris Reiter
Revolver Division:                  Gerald Reiter

Abschließend sei noch dem Obmann und den Mitgliedern des SSV Schattendorf recht herzlich für ihre Hilfe und Unterstützung bei der Austragung der IPSC Landesmeisterschaft gedankt. Denn was wäre der Schießsport ohne einer wirklich schönen Schießstätte in der Bewerbe ausgetragen werden können.

Ergebnisse im Downloadbereich!