Weitere 6 Medaillen für unsere Sportschützen bei der "Staats"!

Am dritten Tag der österreichischen Staats- und Meisterschaften errangen unsere Schützen weitere 6 Medaillen.

 

Im Bewerb Damen Luftpistole einschüssig erzielte Gretchen Ewen im Grunddurchgang ein Ergebnis von 370 Ringen. Mit einem Rückstand von 2 Ringen auf die Erstplatzierte startete sie vom 4. Finalplatz. Auf Grund ihrer internationalen Wettkampferfahrung und dem zweitbesten Finalergebnis von 96,3 Ringen wurde es dann noch die Silbermedaille. Mit ihren beiden Schützenkolleginnen Alexandra Wels und Eva Zecha holte sich Gretchen Ewen in der Mannschaft eine weitere "Silberne".

Bei den Junioren männlich gab es eine kleine Überraschung. Nicht wie schon so oft stand diesmal nicht Christian Kirchmayer auf dem Siegespodest sondern, eher ein "Newcomer" auf nationaler Ebene, Rene Lauck mit einem Gesamtergebnis von 652,3 Ringen. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich die Silbermedaille.

Ein weiterer "Newcomer" auf dem Sportschützensektor ist auch Anian Weber. Er erzielte im Bewerb Jugend 1 Einzel 184 Ringe und konnte sich über den 3. Platz freuen.

Bei den Damen mit der Luftpistole fünfschüssig war es wieder Gretchen Ewen die sich mit 258 Ringen eine weitere Medaille holte. Diese glänzte auch wie bei der einschüssigen Luftpistole in Silber. Am diesem Tag konnten wir zu ersten Mal die Burgenländische Hymne hören, denn es hieß "Gold für das Burgenland"! Gretchen Ewen, Alexandra Wels und Eva Zecha holten den Titel im Mannschaftsbewerb mit der Luftpistole fünfschüssig ins Burgenland.

Das Burgenland hält somit nach drei Tagen bei 1 Goldenen, 6 Silbernen und 4 Bronzenen.

Gratulation für diese Erfolge.

Am 4. und letzten Tag gehen noch unsere Jungschützen im Gewehrbewerb an den Start. Alles Gute und Schützen Heil.