Landesmeisterschaften 2012 LG

Klare Siege der Favoriten bei der diesjährigen Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr! Mit 58 Schützen waren die Landesmeisterschaften, die vom PSV Eisenstadt veranstaltet und auf der Anlage des PSV Burgenland ausgetragen wurden, gut besucht.
Im Bewerb der Herren setzte sich der „Leader“, Norbert Eder mit 585 Ringen im Grunddurchgang auf dem ersten Platz. Auf Grund seines großen Vorsprungs aus dem Grunddurchgang konnte ihm kein Schütze im Finale mehr zu nahe rücken. Er sicherte sich mit 684,9 Ringen den Landesmeistertitel vor Philipp Ramhofer und Wolfgang Leier.
Bei den Damen holte sich Anita Grabensberger mit 369 Ringen den Titel vor Yvonne Nussbaumer und Carmen Schwindl.
Die Senioren waren stark vertreten. Im Bewerb Senioren I gewann Wilbert Kolhanek mit 379 Ringen und einem beachtlichen Vorsprung von 15 Ringen den Landesmeistertitel. Konrad Sautner war es der die Senioren II mit 368 Ringen gewann. Bei den Senioren III gingen 12 Schützen an den Start. Hier sicherte sich Friedrich Piszecker, ringgleich mit dem zweiten Ewald Reiter aber um einen Innenzehner mehr die, „Goldene“.
Den Titel der Amateure sicherte sich Friedrich Scherngell-Weber mit 376 Ringen.
Bei der Jugend waren in den drei durchgeführten Bewerben nur 8 Schützen am Start. Die Jugend I männlich gewann Klaus Reiter mit 189 Ringen. Oliver Kaczmarczyk gewann die gemischte Jugend II und Bernhard Endl den Bewerb Jungschützen.

Ergebnisse im Downloadbereich.