Landesmeisterschaften LP 2012

Tolle Ergebnisse der Schützen bei der Landesmeisterschaft die auf der Anlage des PSV Burgenland stattfanden!

Der Polizeisportverein Burgenland war dieses Jahr der Veranstalter der Landesmeisterschaften – LP1 und LP5.
Ein herzliches „Grüß Gott“ hieß es auch für die Vertreter aus Sport und Sponsoren. Werner Fasching, Landesschützenmeister des PSV Burgenland, konnte nicht nur seitens des ÖBV die Landesdirektorin Isabella Kochmann und den Regionalen Vertriebsleiter Andreas Novak sowie den Präsidenten des ASVÖ Burgenland, Ing. Robert Zsifkovits, begrüßen, sondern auch den Landesoberschützenmeister Herbert Wagner, die Landessportleiterin Gretchen Ewen und den Bundessportleiter Siegfried Schöberl.

Auf der neu modifizierten Anlage, ausgestattet mit 14 elektronischen Anlagen der Firma Meyton gingen die Schützen beherzt ans Werk und ließen mit tollen Ergebnissen aufhorchen. Im Vereinslokal herrschte reges Treiben, da man über einen Fernseher die Schüsse der am Stand befindlichen Schützen nicht nur sehen sondern auch dokumentieren konnte.

Luftpistole einschüssig:

Gold für Helmut Gruber!
Mit einem Ergebnis von 568 Ringen stand er im Finaldurchgang auf dem dritten Platz hinter Christian Kirchmayer mit 570 Ringen und Richard Zechmeister mit 569 Ringen. Ein spannendes Finale war somit angesagt! Helmut Gruber setzte seine Kontrahenten vom ersten Schuss weg unter Druck. Diesmal war ihm keiner gewachsen. Mit einem tollen Finalergebnis von 101,1 Ringen und einem Gesamtergebnis von 669,1 Ringen holte er sich den Landesmeistertitel. Christian Kirchmayer belegte mit 668,0 Ringen den zweiten Platz. Etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz landete Richard Zechmeister mit 664,0 Ringen.

Souveräne Titelverteidigung von Gretchen Ewen!
Auf Grund einiger Ausfälle waren diesmal nur 5 Schützinnen bei den Damen am Start. Nach dem Grunddurchgang hatte Gretchen Ewen mit einem Ergebnis von 369 Ringen den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung gelegt. Mit 12 Ringen Vorsprung auf die zweite, Claudia Fasching, konnte sie das Finale locker angehen. Am Ende hieß es „Landesmeistertitel für Gretchen Ewen“ mit einem Ergebnis von 465,9 Ringen. Auf dem zweiten Platz Claudia Fasching mit 446,6 Ringen. Dritte wurde Eva Zecha mit 431,4 Ringen.

Gute Leistungen auch bei den Senioren!
Mit den konstanten Leistungen der Senioren kann man zufrieden sein. Bei den Senioren I gewann Werner Fasching den Titel mit ausgezeichneten 375 Ringen. Horejs Heinz, immer für Überraschungen gut, sicherte sich den Titel bei den Senioren II mit 367 Ringen. Erich Haunold, ein alter „Fuchs“ in der Szene, holte sich die „Goldene“ bei den Senioren III mit 244 Ringen. Bei den Seniorinnen I erzielte Edith Nagy mit 352 Ringen den ersten Platz. Beim neu eingeführten Bewerb der Senioren III aufgelegt erzielte Ewald Reiter 284 und somit auch den Titel.

Gute Jugendarbeit!
Klaus Reiter erzielte im Bewerb Jugend I ein beachtliches Ergebnis von 180 Ringen. Er durfte sich mit diesem Ergebnis über Gold freuen. Der Titel im Bewerb Jugend II ging an Anian Weber mit 182 Ringen.

Luftpistole fünfschüssig:

Mit der Luftpistole fünfschüssig gingen bei dieser Meisterschaft 30 Schützen an den Start.

Richard Zechmeister konnte seine Klasse ausspielen und gewann den Landesmeistertitel bei den Herren mit 360 Ringen.
Das Douple schafften Gretchen Ewen mit 257 Ringen bei den Frauen, Werner Fasching bei den Senioren I mit 349 Ringen und Anian Weber mit 327 Ringen.
Im Bewerb Senioren II sicherte sich Manfred Schweiger den Titel mit 335 Ringen.

Dem Team des PSV Burgenland rund um Werner Fasching gebührt ein „Dankeschön“, die für das leibliche Wohl aller Anwesenden zuständig waren, dem Auswerteteam sowie den Standaufsichten.

Ergebnisse im Downloadbereich!