Zweiter Tag der Weltmeisterschaft

Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft kamen die Bewerbe Perkussionsrevolver Original, Steinschlosspistole, der 50m Bewerb „Donald Malson“ und der Bewerb „Remington“ zur Austragung.
Im Bewerb mit dem Perkussionsrevolver Original gingen 92 Starter an den Start. Unsere Schützen erzielten zwar gute Ergebnisse, aber es reichte nur für Plätze im Mittelfeld. Das Team belegte den 8. Platz.
Robert Szuppin erreichte im Bewerb mit der Steinschlosspistole ein tolles Ergebnis von 90 Ringen, musste sich aber mit dem 11. Platz begnügen. Herbert Wagner, Werner Fasching und Egon Kollarik mussten sich mit Platzierungen im Mittelfeld begnügen. Die burgenländische Mannschaft mit den Schützen Herbert Wagner, Egon Kollarik und Werner Fasching belegten im Mannschaftsbewerb den 7. Platz.

Zwei Medaillen für Werner Fasching!
Werner Fasching war es dann der sich über seine erste Bronze bei dieser Veranstaltung freuen durfte. Er erzielte im Bewerb „Donald Malson“ ausgezeichnete 86 Ringe und somit die erste „Bronzene“. Egon Kollarik belegte den 6. Platz mit 83 Ringen. Herbert Wagner und Robert Szuppin erreichten ebenfalls ein gutes Ergebnis, kamen aber über Platzierungen im vorderen Drittel nicht hinaus.
Die zweite „Bronzene“ für Werner Fasching gab es im Kombibewerb „Remington“ mit einem Ergebnis von 179 Ringen. Etwas abgeschlagen auf dem 7. Platz Herbert Wagner mit 173 Ringen, auf dem 23. Platz Egon Kollarik mit 169 und Robert Szuppin mit 164 Ringen.

Weitere Ergebnisse unter www.fptiro.net