IPSC - Burgenland Cup 2010

Aus Österreich, Deutschland und Griechenland waren insgesamt 105 Starter gemeldet. Tatsächlich teilgenommen haben 95 Schützen. Die Teilnehmer teilten sich in die Divisionen Open, Standard und Production auf. In der Open Division gewann Roland Kraushofer vor Mario Kneringer (91,53 %) und Franz Volk (90,09 %). Bei der Open Lady Division gab es ein heißes Kopf an Kopf Rennen. Die ersten drei Plätze machten die Angehörigen der Österreichischen IPSC Nationalmannschaft unter sich aus. Burgi Hasenkopf gewann vor Margit Steurer (97,60 %) und Gabi Kraushofer (94,36 %). Die Open Senior Kategorie entschied Roland Kraushofer vor Franz Volk (90,09 %) und Steffen Heimerdinger aus Deutschland (81,03 %) für sich. Die Open Super Senior Kategorie gewann Alois Stampfl vor Anton Fuchs (99,33 %) und Helmut Ilc (97,02 %).

Die teilnehmerstärkste Division – Standard gewann der PSV Burgenland Schütze Jürgen Stranz vor Klaus Hörmanseder (88,16 %) und Gottfried Post (86,32 %). Damit errang Jürgen Stranz eine weitere, sehr begehrte, Presidents Medal. Bei den Standard-Damen siegte Elisabeth Strasser vor Edeltraud Aigner (77,36 %) und Margit Wondrak (19,48 %). In der Standard Senior Kategorie errang Gottfried Post vor Karl Laukes (62,75 %) und Vasilis Andriopoulos (61,88 %), den Sieg. Die Standard Super Senior Kategorie konnte Hubert Mühlbacher vor Dieter Laiss (86,75 %) und Ronald Riedel (73,81 %) für sich entscheiden.

Die Production Division war, wie bereits in den vergangenen Matches deutlich ersichtlich, heiß umkämpft. Mit einem knappen Vorsprung konnte Andreas Hutterer den Sieg vor Gerald Reiter (98,69 %) und Johann Baminger (98,28 %) für sich erringen.  

Nachdem es sich bei unserem 3. Burgenland Cup um ein Level III Match handelte, wurden auch President Medals bei der Siegerehrung verliehen. Insgesamt durften wir 8 Sportschützen eine President Medal überreichen.  

Abschließend bedankt sich das Veranstalterteam um Walter Eipeldauer und Gerald Reiter bei allen Helfern und Freunden des PSV Burgenland für die geleisteten Urlaubs- und Freizeitstunden. Auch sei dem JSSV Schattendorf und seinen Mitgliedern für die Nützung der Schießanlage noch recht herzlich gedankt.