Landesmeisterschaften Vorderlader

Bester Schütze dieser Veranstaltung war der für den PSV Eisenstadt startende Eisenstädter Herbert Wagner mit 7 Medaillen (2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze).

 

 

Am Samstag wurden bei wechselhaften Wetter die Bewerbe Perkussionsrevolver Original, Perkussionspistole Original und die Luntenschlosspistole ausgetragen.

Im Bewerb Perkussionspistole-Original überzeugte Herbert Wagner (PSV Eisenstadt) mit 94 Ringen und sicherte sich damit den ersten Landesmeistertitel an diesem Tag. Der Vizelandesmeister ging an Franz Gmaschitz (PSV Burgenland) mit 87 Ringen. Dritter wurde Johannes Glaser (ASKÖ Neudörfl) mit ebenfalls 87 Ringen.

Anschließend ging es mit dem Perkussionsrvolver-Original weiter. Durch Starkregen beeinträchtigt wurden keine tollen Ergebnisse geschossen. Robert Szuppin (PSV Burgenland) konnte am besten mit den Wetterbedingungen umgehen und holte sich den Landesmeistertitel mit 91 Ringen. Der „Vize“ ging an Herbert Wagner mit 88 Ringen. Über den dritten Platz konnte sich Manfred Hinterbuchinger (PSV Burgenland) mit 87 Ringen freuen.

Der Landesmeistertitel mit der Luntenschlosspistole ging ebenfallsan Manfred Hinterbuchinger mit tollen 89 Ringen. Zweiter wurde Herbert Wagner mit 87 Ringen vor Johannes Glaser (ASKÖ Neudörfl) mit 84 Ringen.

 

Am Sonntag waren die Bewerbe Perkussionspistole Replika, Perkussionsrevolver Replika, Steinschlosspistole und der 50m Bewerb „Donald Malson“ an der Reihe. Herbert Wagner erwischte den besten Start mit der Perkussionspistole Replika, erzielte 96 Ringe und somit auch den Landesmeistertitel vor Egon Kollarik (JSSK Steinbrunn) mit 95 und Johannes Glaser mit 94 Ringen.

Beachtliche Ergebnisse wurden im nächsten Bewerb geschossen!

Egon Kollarik ist von Siegespodest einfach nicht wegzudenken. Er hatte in diesem Bewerb die besten Nerven und holte sich den Landesmeistertitel mit tollen 97 Ringen. Er verwies Herbert Wagner und Werner Fasching mit 96 Ringen auf die Plätze.

Im Bewerb mit der Steinschlosspistole holte sich Robert Szuppin die zweite „Goldene“ mit 91 Ringen ab. Silber ging an Egon Kollarik mit 90 Ringen und Bronze ging an Werner Fasching mit 87 Ringen.

Der letzte geschossene Bewerb bei dieser Veranstaltung war der 50m Bewerb „Donald Malson“. Und wieder war es Egon Kollarik der sich den nächsten Titel mit 83 Ringen vor Herbert Wagner und Werner Fasching mit je 82 Ringen holte.

Die letzte Goldmedaille die vergeben wurde ging an Egon Kollarik im Kombibewerb „Remington“. Mit 180 Ringen. Der „Vize“ ging an Herbert Wagner mit 178 Ringen. Eine weitere Bronzene errang Werner Fasching mit ebenfalls 178 Ringen, aber um einen Zehner weniger.