Vorderlader Landesmeisterschaft - 2. Tag

Etwas "verschlafen" gingen die Vorderladerschützen am 2. Tag der Landesmeisterschaften im Bewerb Perkussionspistole-Replika an den Start. Egon Kollarik vom JSSK Steinbrunn war es dann der sich mit 94 Ringen vor Franz Koch, JSSK Steinbrunn, mit 93 Ringen und Johannes Glaser, ASKÖ Neudörfl, mit 92 Ringen den Landesmeistertitel holte.
Im Bewerb Perkussionsrevolver gab es dann eine Überraschung mit der keiner gerechnet hat. Der für den PSV Burgenland startende Franz Gmaschitz gewann mit einem Superergebnis von 97 Ringen seinen ersten Landesmeistertitel. Er verwies seinen Klubkollegen Werner Fasching mit 96 Ringen und Herbert Wagner mit 93 Ringen auf die weiteren Plätze.
Im letzten Bewerb zeigte Herbert Wagner seine Form mit der Steinschlosspistole und gewann diesen mit 92 Ringen vor Ewald Trichtl ebenfalls 92 Ringe aber einen Zehner weniger und Egon Kollarik mit 89 Ringen.
Einen weiteren Landesmeitertitel, mit 183 Ringen und einem neuen Landesrekord im Kombi-Bewerb "Remington" konnte Werner Fasching für sich verbuchen.
Für die Staatsmeisterschaften sind die Schützen bestens motiviert um den einen oder anderen Titel ins Burgenland zu holen.

Ergebnisse im Downloadbereich, Bilder folgen.