Landesmeisterschaften - Vorderlader

Am Samstag holte er sich in beeindruckender Manier die Bewerbe Kuchenreuter- Replika (96), Mariette (96), Cominazzo (91), Donald Malson (83) und Remington (179). Werner Fasching und Co. konnten in einigen Bewerben Herbert Wagner zwar Paroli bieten, aber zu schlagen war er an diesem Tag nicht.

Am Sonntag wurden die Bewerbe Kuchenreuter-Original, Colt und Tanzutsu geschossen. Mit etwas anfänglichen Schwierigkeiten war es dann wieder mal soweit und es hieß "Nächster Landesmeistertitel für Herbert Wagner im Bewerb Kuchenreuter-Original mit 94 Ringen.
Bei diffusem Licht ging es mit dem Colt weiter. Hier gab es keine Überraschungen, zumindest was das Ergebnis betrifft. Mit 90 Ringen ging der Sieg diesmal nicht an Herbert Wagner, sondern an den für den PSV Burgenland startenden Werner Fasching.
Der letzte Bewerb für dieses Wochenende war Tanzutsu. Werner Fasching holte sich ebenfalls, etwas überraschend in diesem Bewerb den Sieg. Er erreichte ebenso wie Herbert Wagner 87 Ringe durfte sich aber auf Grund eines Zehners in der Endabrechnung  über seinen zweiten Titel freuen.

"Für die ÖSTM/ÖM, die am 21. und 22. Juni 2013, in Bad Zell (OÖ) über die Bühne gehen, darf man sich sicher über die nächsten Medaillen für das Burgenland freuen. Unsere Schützen sind für das Event gewappnet", so der Landessportleiter Robert Szuppin.

Die Ergebnisse findet ihr im Downloadbereich!