Int. Vorderladerwettkampf in Goldrain

Im Bewerb mit der Perkussionspistole-Replika erreichte der Eisenstädter Herbert Wagner (PSV Eisenstadt) mit 95 Ringen den 3. Platz. Egon Kollarik (JSSK Steinbrunn) und Werner Fasching (PSV Burgenland) erzielten je 94 Ringe, mussten sich aber mit den Plätzen 5 und 6 begnügen.

Werner Fasching (PSV Burgenland) zeigte, seine tolle Form und gewann den Bewerb Perkussionspistole Original mit einem  tollem Ergebnis von 95 Ringen. Mit 92 Ringen und der „Blechernen“ musste sich Herbert Wagner zufrieden geben.

Im Bewerb Perkussionsrevolver-Replika zog Werner Fasching die Aufmerksamkeit auf sich. Er erzielte 94 Ringe und sicherte sich somit die „Silberne“.

Herbert Wagner ließ seine Klasse mit dem Perkussionsrevolver Original aufblitzen. Er erreichte 94 Ringe und den 1. Platz. Franz Gmaschitz (PSV Burgenland) und Werner Fasching erreichten ebenfalls ein gutes Ergebnis und belegten die Plätze 4 und 5.

Im Bewerb mit der Steinschlosspistole konnte sich Herbert Wagner nochmals freuen. Er belegte mit 93 Ringen den 1. Platz. Den 3. Platz erzielte Werner Fasching mit 90 Ringen. Robert Szuppin (PSV Burgenland) wurde mit 86 Ringen sechster.

Robert Szuppin zeigte ebenfalls, dass auch am Ende der Saison mit ihm zu rechnen ist. Im letzten Bewerb, Luntenschlosspistole, erzielte er ein beachtliches Ergebnis von 91 Ringen und den 1. Platz. Herbert Wagner erreichte mit 88 Ringen den 4. und Werner Fasching mit 87 Ringen den 5. Platz.

Herbert Wagner durfte sich bei dieser Veranstaltung nochmals freuen. Er gewann den Kombinationsbewerb, der sich aus Perkussionspistole Replika, Perkussionsrevolver Replika und Steinschlosspistole zusammensetzt. Ihm wurde ein Gutschein für eine Pistole, gespendet von der Firma Pedersoli, durch den Präsidenten des italienischen Verbandes UITS übergeben

Werner Fasching betreibt seit dem heurigen Jahr auch das Vorderladerschießen mit den Langwaffen. Genauer gesagt fasziniert ihm das Schießen mit der Muskete. Dies ist ein Bewerb wo über den Lauf, nur mit einem Korn, gezielt und auf 50 Meter eine Scheibe der Größe 85x85cm beschossen wird. Er erzielte bei dieser Veranstaltung ein gutes Ergebnis von 83 Ringen und konnte sich damit auf dem 4. Platz einreihen.

Fazit des Landessportleiters Robert Szuppin: „Wir konnten von den sechs Kurzwaffenbewerben für uns entscheiden und bin daher mit den Ergebnissen zufrieden. Man sieht das sich das viele Training im Laufe des Jahres bewährt hat. Gratuliere allen zu ihren Leistungen“.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr im Downloadbereich.