Landesmeisterschaften und Bgld. Meisterschaften im Vorderlader!

Am ersten Tag wurden die drei Landesmeistertitel und ein Meistertitel ausgeschossen. Die begehrten Landesmeistertitel ging an die Schützen Werner Fasching, im Bewerb Perkussionspistole Replika, Manfred Hinterbuchinger, im Bewerb Perkussionsrevolver Replika, beide vom PSV Burgenland und Herbert Wagner, PSV Eisenstadt, mit der Steinschlosspistole. Zusätzlich gewann Herbert Wagner noch einen Bgld. Meistertitel mit der Luntenschlosspistole.

Am zweiten Tag wurden die Bgld. Meistertitel in den Bewerben Perkussionspistole Original, Perkussionsrevolver Original, der 50m Bewerb mit dem Perkussionsrevolver (Donald Malson) und dem gerechneten Bewerb „Remington“, dieser setzt sich aus dem 25m und 50m mit dem Perkussionsrevolver zusammen, ausgetragen. Robert Szuppin, PSV Burgenland, erwischte den besten Start und gewann die Perkussionspistole Original. Im Anschluss ging es mit dem Perkussionsrevolver weiter und hier gab es eine kleine Überraschung. Die Mannen hatten hier das Nachsehen. Diesen gewann Margit Krispel vom PSV Eisenstadt. Im 50m Bewerb gab es bei brütender Hitze keine Überraschung. Hier holte sich Herbert Wagner den Titel. Manfred Hinterbuchinger ging als bester Schütze im Bewerb „Remington“ hervor und holte sich den letzen zu vergebenen Bgld. Meistertitel an diesem Wochenende. Gratulation von dieser Stelle an alle Medaillenträger und Mitwirkenden SchützenInnen.

Zu den Ergebnissen!