Andreas Gassner - Weltmeister!

Bei den 28. Vorderladerweltmeisterschaften krönt sich das Aushängeschild des österreichischen Vorderladersports, Andreas Gassner (Vbg) im Bewerb Tanegashima Replika (Luntenschlossgewehr) mit 100 Ringen zum Weltmeister!
Als Draufgabe gewann er mit seinen beiden Mannschaftskollegen Andreas Högl und Felix Würflingdopler, beide OÖ, noch Bronze im Mannschaftsbewerb "Nagashino" mit 283 Ringen.
Eine weitere Bronzemedaille konnten die Schützen Peter Kanzler, Paul Adam (beide W) und Gerhard Brandl (OÖ) im Bewerb "Halikko" (Miquelet Replika) mit 254 Ringen erzielen.
Im Bewerb Colt (Revolver Original) konnten wir um die Stockerlplätze leider nicht mitreden. Hier waren auch die burgenländischen Schützin Margit Krispel, die Schützen Herbert Wagner, Robert Szuppin, Manfred Hinterbuchinger und Werner Fasching am Start. Auf Grund der Doppelbelastung "Organisiern und Schießen" wurden leider nur Plätze im Mittelfeld erreicht.

Da es für die anderen Ergebnisse die an diesem Tag geschossen wurden noch keine offiziellen Ergebnisse gab werden diese nachgereicht.

Gratulation an dieser Stelle den Medailengewinner!