Vorderlader WM in Eisenstadt - Eröffnungsfeier!

Bei heißen Temperaturen, dafür aber strahlend schönem Wetter, fand die Eröffnungsfeier der Vorderlader-Weltmeisterschaft 2018, am Dienstag den 21. August, in Eisenstadt statt.

25 Nationen nahmen Aufstellung und marschierten hinter der Winzerkapelle Kleinhöflein, vom alten Landhaus weg über den Stadtplatz von Eisenstadt bis zum Schloß Esterhazy, wo die Offizielle Eröffnung dann stattfand.

Unter der Leitung von LOSM Herbert Wagner, wurden die feierlichen Ansprachen der Ehrengäste durchgeführt. Nachdem zum Abschluss, von MLAIC-Präsident Gerhard Lang die Weltmeisterschaft 2018 offiziell für eröffnet erklärt wurde, ging nach Abspielung der österreichischen Bundeshymne, der Festakt zu Ende.

Der Burgenland Sender BKF nahm die Gelegenheit wahr und drehte ein Video vom Einmarsch der Nation und der Eröffnungsfeierlichkeit, welches Sie sich nachstehend ansehen können.

Video vom Burgenlandsender BKF

Hier gehts zur Eröffnung auf YouTube!