11 Medaillen bei ÖSTM/ÖM 2017 - Luft!

11 Medaillen, davon 3mal Gold, 3mal Silber und 5mal Bronze, konnten unsere Schützinnen und Schützen bei den heurigen Österreichischen Staats- und Meisterschaften mit nach Hause nehmen.

Hervorzuheben ist die Goldene von Richard Zechmeister, UNION Eisenstadt, im Bewerb Lustpistole Männer. Den Grunddurchgang gewann er souverän mit 571 Ringen. Im Finale nach 12 Schuss schaute es für ihn im ersten Moment nicht gut aus. Da war er noch auf dem Schleudersitz bevor er die große Aufholjagd auf Platz 1 startete. Mit jedem Zehner verkleinerte sich der Rückstand auf den Erstplatzierten. Diesmal zeigte er Nervenstärke und gewann das Finale und somit den Staatsmeistertitel. Mit seinen beiden Schützenkollegen Reinhard Eder, ASKÖ Neudörfl und Christian Kirchmayer, SSZ Bgld. Nord errang er noch einen weiteren Titel mit der Mannschaft.

Die dritte Goldene für das Burgenland holte Manfred Müllner vom JSSK Steinbrunn im Bewerb der Senioren II mit der Luftpistole.

Die weiteren Platzierungen und Ergebnisse unserer Schützinnen und Schützen findet ihr in der Ergebnisliste die bereits im Downloadbereich liegt. Einige Bilder findet ihr in der Galerie.

Bedanke mich bei den Landessportleitern und Betreuern für die erfolgreiche Arbeit.