Im Rahmen eines Festaktes der Königlichen Eisenstädter Schützengesellschaft wurde dem Präsidenten des Burgenländischen Sportschützen-Landesverbandes, Herbert Wagner, ein neues Wappen überreicht.

Zum Zeitungsbericht!

Die Ausschreibungen für die Landesmeisterschaften der 50m und 100m mit dem KK-Gewehr, sowie der Landesmeisterschaft mit der Feuerpistole - 1. Teil (25m Pistole, Zentralfeuerpistole, Standardpistole, 25m Schnellfeuer und 50m Pistole) und FFWGK sind bereits online und stehen im Downloadbereich zum Runterladen bereit.

Bei den 27. internationalen Meisterschaften der Sportschützen in Pilsen gingen die Schützen Konrad Sautner, Josef Eder und Hagen Jax an den Start und das mit einigen guten Erfolgen.

Konrad Sautner belegte im Bewerb 10m Luftgewehr in der Alterklasse 65+ mit einem Ergebnis von 394,2 Ringen den ausgezeichneten 2. Rang. Josef Eder erzielte ein Ergebnis von 393,1 Ringen und durfte sich in seiner Altersklasse, 55-64 Jahren, über den 6. Platz freuen. Der dritte im Bunde, Hagen Jax, erzielte zwar ein gutes Ergebnis im Bewerb 65+, aber es reichte nur für einen Platz im Mittelfeld.

Im 3 Stellungsbewerb mit dem KK-Gewehr erzielte er ein Ergebnis von 536 Ringen und wurde in der Alterklasse 65+ Vierter. Josef Eder und Hagen Jax gingen ebenso mit dem KK-Gewehr in ihren Altersklassen an den Start und belegten Plätze im Mittelfeld.

Gratulation an dieser Stelle!

Zu den Ergebnissen!

 

Die Anlage 3 ist in der Zeit vom 19. bis 21. Juli 2017 auf Grund von IPSC Training gesperrt!

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Am 11. Juli 2017 ging mit Peter Ziegelberger ein Gründungsmitglied und Luftpistolenschützen des SSV Rohrbach von uns.

Parte

Am Sonntag, dem 24. Juli 2016, mit Beginn 08.45 Uhr, finden auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt die Landesmeisterschaften mit dem KK-Gewehr auf 50m statt.

Ausschreibung im Downloadbereich.

Beim Ö-Cup-Finale der Vorderladerschützen in Innsbruck zeigten unsere Schützen, Herbert Wagner und Margit Krispel (PSV Eisenstadt), Robert Szuppin (PSV Burgenland) und Egon Kollarik (JSSK Steinbrunn), dass mit ihnen jederzeit zu rechnen ist. Das Quartett erzielte insgesamt 14 Podestplätze, davon 6x Gold, 4x Silber und 4x Bronze.

Zu den Ergebnissen!

Bei sonnigem Wetter wurden die Landesmeisterschaften im Bewerb 50m Gewehr auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt durchgeführt.

Bei den Männern - 60 Schuss liegend wurde Norbert Eder (SSV Frauenkirchen) mit 0,1 Ringen Vorsprung Landesmeister vor Willi Bogner (SSV Wiesen). Robert Müllner (SSV Breitenbrunn) holte sich mit beachtlichem Vorsprung den Titel bei den Senioren - 60 Schuss liegend. Bei den Senioren III - 30 Schuss sitzend aufgelegt ging die Goldene zu Friedrich Piszecker vom SSV Lackendorf.

Weiteren Ergebnisse findet ihr im Downloadbereich!

4 Runden mit dem 50m KK-Gewehr wurden absolviert.

Die Ergebnisse sind im Downloadbereich verfügbar!

Die Landesmeisterschaften mit der Feuerpistole finden am 8. und 9. August 2015 auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt statt.

Um rege Teilnahme wird gebeten.

Ausschreibung im Downloadbereich!

6 Runden mit der Feuerpistole wurden absolviert.

Die Ergebnisse sind im Downloadbereich verfügbar!

Der Österreichische Schützenbund veranstaltet, in Zusammenarbeit mit dem Burgenländischen Sportschützen-Landesverband, einen Kampfrichter- und Fortbildungskurs in den Bewerben ISSF Gewehr, ISSF Pistole und Match Armbrust. Der Termin ist der 9. und 10. August 2014 auf der Landeshauptschießstätte des Burgenländischen Sportschützen-Landesverbandes in Eisenstadt.

Ausschreibung und Nennformular

Folgende Ausschreibungen findet ihr im Downloadbereich unter dem Punkt "Ausschreibungen" zur weiteren Verwendung:

1. Teil der Landesmeisterschaften 2014 mit der Feuerpistole,

Landesmeisterschaften im Bewerb FFWGK,

Landesmeisterschaften mit dem Feuergewehr 50m und 100m und

ÖSTM/ÖM Feuerpistole 2014.

Ausschreibungen zur Instruktorenausbildung für Sportschießen 2014/15.

Pistole/Luftpistole

Gewehr/Luftgewehr

Am 21. Juli gingen auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt die Landesmeisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr 50m über die Bühne.
Bei herrlichem Wetter wurden durch unsere Schützen gute Ergebnisse in den verschiedensten Alterklassen geschossen.

Ergebnisse im Downloadbereich!

Am 26.06.2013 wurde die Burgenländische IPSC Landesmeisterschaft 2013 auf dem Schießplatz des SSV Schattendorf ausgetragen. Veranstalter war, wie in den letzten Jahren auch, der PSV Burgenland.

Ergebnisse im Downloadbereich!

Am Sonntag, dem 21. Juli, finden auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt die Landesmeisterschaften mit dem Feuergewehr statt.

Ausschreibung im Downloadbereich!

Am Samstag, dem 20. und Sonntag, dem 21. Juli 2013, finden auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt die Landesmeisterschaften mit der Feuerpistole statt.

Ausschreibung im Downloadbereich!

Vier Schützen, Josef Eder und Konrad Sautner (beide SSV Frauenkirchen), Siegfried Grabensberger (SSZ Bgld. Nord) und Willi Bogner (SSV Wiesen) nahmen am Länderkampf Stmk-W-NÖ-Bgld, der am 7. Juli 2013 in Kapfenberg stattfand, teil und konnten mit einigen guten Ergebnissen aufwarten. Hervorzuheben ist der 1. Platz vom Willi Bogner in der Männerklasse mit 577 Ringen.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr im Downloadbereich!

Bei den Landesmeisterschaften mit dem KK-Gewehr SSM, die auf dem Schießstand in Steinbrunn ausgetragen wurden, wurden von den Schützen gute Ergebnisse erzielt.
Herausragend war das Ergebnis von Ewald Reiter (SSV Rohrbach) bei den Senioren 3 mit 291 Ringen.
Bei den Männer ging der Landesmeister an Manfred Kalkbrenner (SSV Lackendorf) mit 358 Ringen, bei den Senioren an Konrad Sautner (SSV Frauenkirchen) mit 345 Ringen.
Klaus Reiter, als Einzelkämpfer bei den 40 Schuss, erreichte ein tolles Ergebnis von 372 Ringen.

Ergebnisse im Downloadbereich!
Einige Bilder in der Galerie!

Beim Österreich-Cup (Offener Länderkampf), der dieses Jahr auf dem Landeshauptschießstand in Innsbruck stattfand, wurde im Bewerb Donald Malson ein neuer österreichischer Rekord geschossen.
Dies gelang Herbert Wagner (PSV Eisenstadt) mit dem Perkussionsrevolver Original. Er erzielte 85 Ringe. Mit diesem Ergebnis gewann er auch den Bewerb und zugleich ist es auch ein neuer burgenländischer Rekord.

Gratulation von dieser Stelle!

Am Sonntag, dem 12. August 2012, ab 09.00 Uhr finden auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt die Landesmeisterschaften mit dem KK-Gewehr auf 50m statt.

Interessierte "Fans" sind gerne Willkommen. Desweiteren ist für den kleinen Hunger und großen Durst gesorgt.
Also nichts verpassen und Kommen!

Ausschreibung im Downloadbereich.

Am Sonntag, dem 29. Juli 2012, ab 09.00 Uhr finden auf der Schießanlage des JSSK Steinbrunn in Steinbrunn die Landesmeisterschaften mit dem KK-Gewehr SSM auf 100m statt.
Interessierte "Fans" sind gerne Willkommen.

Ausschreibung im Downloadbereich.

Am Samstag, dem 28. und Sonntag, dem 29. Juli 2012 finden auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt die Landesmeisterschaften mit der Feuerpistole statt.

Interessierte "Fans" sind gerne Willkommen. Desweiteren ist für den kleinen Hunger und großen Durst gesorgt.
Also nichts verpassen und Kommen!

Ausschreibung im Downloadbereich.

Nach 34 Jahren ist es endlich geschafft!!!

Der Rekord im Bewerb Freie Pistole wurde überboten.

Mit 556 Ringen geht dieser Landesrekord an Christien Kirchmayer vom SSZ Bgld. Nord

Herzliche Gratulation!

Die heurigen Landesmeisterschaften mit der Feuerpistole finden auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt statt.

Ausschreibung sowie Nennformular im Downloadbereich!

Die diesjährigen Landesmeisterschaften mit dem KK-Gewehr auf 100m finden am Sonntag, dem 31. Juli 2011 auf der Schießanlage des JSSV Steinbrunn statt.

Ausschreibung im Downloadbereich!

Bei der LM Feuerpistole 2010 wurden gleich 4 Rekorde neu aufgestellt!

Im Bewerb Schnellfeuer Senioren konnte DI Johann Handler den Rekord auf 556 Ringe erhöhen.

Trotz starkem Wind gelang es Christian Kichmayer seinen Landesrekord in der 50m Pistole auf 547 Ringe zu verbessern.
Auch der Landesrekord im Bewerb 25m Pistole Junioren mußte weichen. Neuer Landesrekord 577 Ringe durch Christian Kirchmayer.

Unser jüngstes Mitglied in der Runde der Pistolenschützen, Anian WEBER, erzielte im Bewerb 25m Pistole Jungschützen mit 483 Ringen einen neuen Landesrekord.

Tolle Besetzung beim diesjährigen Länderkampf der Vorderladerschützen, der am 31. Juli und 1. August auf der Landeshauptschießstätte in Eisenstadt über die Bühne geht.

Anbei ein paar Statistikzahlen sowie die Startzeiten der Teilnehmer.

Statistik       Startzeiten

Von 25.06.2010 bis 27.06.2010 war es wieder so weit. Das Veranstaltungsteam des PSV Burgenland richtete im heurigen Jahr, erstmalig in der Geschichte des Burgenlandes, ein internationales IPSC Match (Level III) aus. Für die Veranstaltung wurden insgesamt 9 sehr anspruchsvolle Stages aufgebaut, die mit einer Mindestschussanzahl von 174 Schuss zu bewältigen waren. Nicht nur Short, Medium und Long Course wechselten sich ab. Nein auch für alle möglichen Schießpositionen wurde gesorgt. Beidhändiges Schießen im Stehen bzw Gehen, einhändige sowie auch liegende Schießstellungen waren angesagt.

Ab sofort findet Ihr im Downloadbereich die Ausschreibung zur LM KK Gewehr 2010.

Bitte beachtet den Nennschluss!