Beim Länderkampf mit dem Luftgewehr, der am 27. November 2016 in Stockerau abgehalten wurde, war das Burgenland mit sechs Schützen vertreten. Hervorzuheben ist der 2. Platz in der Männerklasse durch Norbert Eder (SSV Frauenkirchen) mit 608,5 Ringen. Konrad Sautner (SSV Frauenkirchen) erzielte ein Ergebnis von 392,3 Ringen und belegte den dritten Platz. Er verpasste um 0,3 Ringen die Silbermedaille in der Senioren 2 Klasse.
Gratulation an alle Schützen!

Zu den weiteren Ergebnissen!

Es kann nicht sein, dass einige wenige Waffengegner Millionen von legalen Waffenbesitzern (seien es nun Sammler, Sportschützen oder Jäger) das Leben schwer machen. Denkt einmal darüber nach, was es für jeden Einzelnen von Euch bedeuten würde, käme dieser Gesetzesentwurf so durch!?!?!?

Ich denke, die meisten von Euch haben sich da wirklich noch keine Gedanken gemacht. Wir könnten unseren Sport über kurz oder lang VERGESSEN.

Wenn Ihr das nicht wollt, müsst ihr etwas dagegen unternehmen.

Es gibt zwei Online-Petitionen, die ihr unterstützen solltet:

https://www.change.o...l-gun-ownership

https://www.openpeti...nd-durch-die-eu

Nach langem Warten ist nun die neue Rangliste - Vorderlader, mit Stand 5. November 2014, online.

Siehe rechts unter "ÖSB ....."

Bei herrlichem Wetter fand zum 21. mal der Internationale Vorderladerwettkampf in Goldrain (Südtirol) statt.
Unsere Schützen schnitten beim letzten großen Auftreten mit den Vorderladerwaffen toll ab.

Ergebnisse im Downloadbereich!

Am 1. Adventsonntag findet in Stockerau (NÖ) der Ländervergleichskampf zwischen Niederösterreich, Steiermark, Wien und dem Burgenland statt.
Mit von der Partie sind unsere Schützen Norbert und Josef Eder, Konrad Sautner (alle SSV Frauenkirchen), Siegfried Grabensberger (SSZ Bgld. Nord), sowie die beiden HSV Eisenstadt Schützen Robert Hahnekamp und Johann Hahnenkamp.

Am kommenden Sonntag, dem 17. November 2013, beginnt in Frankenfels die neue Saison der Bundesliga mit der Luftpistole.
Mit dabei die beiden Spitzenmannschaften des Burgenlandes, der SSZ Bgld. Nord und der PSV Eisenstadt.

Tolle Ergebnisse unseres WM-Trio`s beim Internationalen Vorderladerwettkampf der im Oktober in Goldrain über die Bühne ging. Herausragender Schütze war diesmal Herbert Wagner vom PSV Eisenstadt mit einem Gesamtsieg im Bewerb mit dem Perkussionsrevolver-Replika mit 97 Ringen, weiteren vier "Top-Sechs"-Platzierungen und einem 11. Platz. Robert Szuppin vom PSV Burgenland durfte sich ebenfalls über einem 2. Platz im Bewerb Tanzutsu freuen. Unser Weltmeister, Egon Kollarik vom JSSK Steinbrunn, erzielte ebenfalls gute Ergebnisse. Diese reichten aber leider nicht für einen Stockerlplatz.
Im Kombinationsbewerb, der sich aus den Bewerben Perkussionspistole-Replika, Perkussionsrevolver-Replika und Steinschlosspistole zusammensetzt, musste sich Herbert Wagner mit einem Ring Rückstand auf Karl Lehner (NÖ), der im Bewerb Perkussionspistole-Replika einen lupenreinen Hunderter schoss,  mit dem zweiten Platz begnügen.

Hier die weiteren Ergebnisse!

Von 02.11.2012 bis 04.11.2012 wurde in den Schießkellern des Puntigamer Sport Schützen Vereins in Graz die Österreichische Staatsmeisterschaft in den Divisionen Open und Production veranstaltet.

Auf der Schießanlage des SCW Wien wurde von 11.11.2011 bis 13.11.2011 die Österreichische IPSC Staatsmeisterschaft in der Open Division und Österreichischen Meisterschaft in der Production Division veranstaltet.

Tolle Ranglistenplatzierungen unserer Vorderladerschützen. Unsere Nationalkaderschützen sind nach den ausgezeichneten Ergebnisse über das ganze Jahr unter den "Top-Ten" zu finden.

Zur Rangliste!

Da das letztjährige Projekt "Ergebniseingabe im Internet" voll eingeschlagen und von den Vereinsmitgliedern mit vollster Zufriedenheit angenommen wurde, wird dies heuer weitergeführt. Zur Ergebniseingabe des Luftgewehr wird auch heuer die Ergebniseingabe des Fernwettkampfes mit der Luftpistole hinzugenommen.
Vorteil ist, dass die Ergebnisse sofort im Internet ersichtlich sind.

Dank gilt dem Webmaster der dieses Programm uns zur Verfügung stellt.

Die Ergebnisse der Meisterschaften findet ihr links im Menüpunkt Meisterschaft LP/LG.

Zum Abschluss der Saison fand vom 14. bis 16. Oktober 2011 in Goldrain (Südtirol) ein Internationaler Wettkampf statt, bei dem die Europa-meisterschaftsstarter, Herbert Wagner und  Robert Szuppin an den Start gingen und mit einigen guten Ergebnissen die Saison beendeten.

Ab sofort steht die neue Rangliste der Vorderladerschützen auf der Homepage des Oberösterreichischen Landesschützenverbandes zum Download bereit.

Zur Rangliste